Sunday 7 October 2012

A sample from my German Teddy story...

Vor nicht allzu langer Zeit lebte ein kleiner, brauner Teddybär im Zimmer vom kleinen Peter. Peter war ein lieber Junge, der jetzt schon groß genug war, um in die sechste Klasse zu gehen.

Sein Teddybär, Teddy, hatte dunkelbraune Knopfaugen und einen weichen, braunen Pelz. Er war Peter am allerliebsten und durfte als einziger in Peters Bett schlafen. Teddy war sehr glücklich, daß Peter ihn jeden Abend mit ins Bett nahm, und Peter fühlte sich immer wohlbehütet, wenn Teddy dabei war.

Eines Tages, an einem sonnigen Morgen, wachte Teddy aus einem schrecklichen Traum auf. Mit schläfrigen Augen schaute er sich um. Dort lag Peter, mit geschlossenen Augen träumte er sanft. Teddy rieb sich langsam die Augen und richtete sich auf. Das kleine Zimmer, in dem Peter und Teddy regelmäßig spielten, war in ein sanftes gelb getaucht. Die Sonne schien freudig durchs Fenster, und Teddy sah eifrige Vögel von links nach rechts und rechts nach links fliegen.

Es war ein schöner Tag, doch Teddy konnte diesen schrecklichen Traum nicht vergessen. In seinem Traum wurde Teddy in einen dunklen Karton gepackt, wo er fortan Peter nie wieder sah. Teddy erinnerte sich, wie Peters Mutter in dem Traum sagte: "Peter, du bist jetzt alt genug. Du brauchst deinen Teddy nicht mehr." Und Peter meinte: "Ja, Mutter, du hast recht. Wir sollten Teddy weggeben, damit andere Kinder mit ihm spielen  können." Teddy war darüber sehr erbost, doch soviel er sich auch wehrte, keiner schien ihn zu hören oder zu sehen, und er endete in einem dunklen Karton. "So ein doofer Traum", seufzte Teddy. "Peter würde so etwas bestimmt nie machen. Er hat mich einfach viel zu lieb." Teddy schaute zu Peter, der immernoch in einen tiefen Traum versunken war. "Ach, Peter, du bist mein bester Freund."

No comments:

Post a Comment